Aktuelles

Neue Stellenangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen für zwei neue Stellenangebote.

Weitere Informationen zu den Stellen finden Sie hier.

Kinderland AHOI - Neues Spendenprojekt

Für unser Projekt „Kinderland AHOI“ suchen wir Unterstützung!

Projektbeschreibung

„Rad an Rad eine gute Tat“

Am 01.09.2019 fand bereits zum 13. Mal die Radtour „Rad an Rad eine gute Tat“ des SPORTPARK Zwickau, zu Gunsten der Kinder und Jugendlichen unseres Gert-Fröbe-Hauses, statt.

Wie jedes Jahr eines der sportlichen Highlights unseres Kinder- und Jugendheimes.

Zusammen mit zahlreichen Mitgliedern und Mitarbeitern des SPORTPARKs, starteten mehr als 20 Kinder des Zwickauer Kinderhaus-Vereins punkt 12.00 Uhr vom Gelände des SPORTPARKs in Richtung des Gasthofs „Klatschschänke“ nach Schlunzig. Nach fast zweistündiger Fahrt, konnten sich hier alle großen und kleinen Teilnehmer stärken und neue Kraft für den Rückweg zum Sportpark sammeln.

Am Ende kamen alle Radfahrer, nach rund 30 geradelten Kilometern, gegen 17.00 Uhr wieder gesund und munter im SPORTPARK an und ließen den Tag bei einem gemütlichen Grill-Büfett ausklingen.

Alle Einnahmen des Tages, vom Startbeitrag bis hin zum Würstchenverkauf, wurden den Kindern- und Jugendlichen des Gert-Fröbe-Hauses gespendet. Zusätzlich hat sich der Sportpark aufgemacht und Spenden von seinen Geschäftspartnern und Sponsoren akquiriert.

Somit entstand am Ende die unglaubliche Summe von 3000€, welche wir voller Dankbarkeit entgegennehmen durften und für die Anschaffung eines Bodentrampolins nutzen werden.

Neues Spendenprojekt

Hopsen macht glücklich und fit!                  

Für unser Projekt „HÜPF-HÜPF-HURRA - Im Tausendfüßler werden Träume wahr“ suchen wir Unterstützung!

⇐Hier finden Sie die Projektbeschreibung.

Wohin steuert Sachsen in Krippe, Kita und Hort?

Sachsen steht vor kurz den Landtagswahlen am 1. September 2019. Die künftig gewählten Parteien werden den Kurs in der Ausgestaltung der frühkindlichen Bildung in Sachsen für die nächsten 5 Jahre setzen und sich weiterhin mit den großen Themen Fachkräftemangel und Qualitätsverbesserung beschäftigen. 

Das Graswurzelbündnis macht auf seiner Homepage "Die bessere Kita" auf vielfältige Aktionen und aktuelle politische Stellungnahmen aufmerksam.

Wir möchten uns an dieser Informationsweitergabe gern beteiligen. Ergänzend dazu werden bis zur Landtagswahl in unseren Kitas weitere Informationsplakate ausgehängt.

 

 

Sommerfest im "Gert-Fröbe-Haus"

Spiel, Sport und Spaß – Unser Sommerfest im Kinder und Jugendheim „Gert-Fröbe-Haus“

Auch dieses Jahr fand wieder unser traditionelles Sommerfest im Kinder- und Jugendheim „Gert-Fröbe-Haus“ statt.

Der  Zwickauer Glückskinder e.V. hat keine Kosten und Mühen gescheut, um den rund  80 Kindern, welche derzeit im Bereich „Hilfen zur Erziehung“  im Zwickauer Kinderhausverein e.V. betreut werden, einen unvergesslichen Nachmittag zu ermöglichen. Unter dem Motto „Spiel, Sport und Spaß!“ gab es zahlreiche Attraktionen, an denen sich unsere kleinen und großen Kinder ausprobieren konnten. Ob Pony reiten, Schmuck basteln, Wasserball laufen oder Hüpfburg springen –  es war alles dabei, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Für die ganz sportlichen Mädchen und Jungen fand gleichzeitig ein Fußballturnier „der besonderen Art“ statt. Als Clowns verkleidet erbrachten sie sportliche Höchstleistungen, ohne dass dabei der Spaß zu kurz kam.

Abgerundet wurde das Fest bei einem gemütlichen Beisammensein mit allerlei leckeren Grillsachen und dem Aufsteigen von über 50 Luftballons, mit den Herzenswünschen unserer Kinder, in den Zwickauer Abendhimmel.

Neues Stellenangebot

Wir suchen ab sofort eine Pädagogische Fachkraft / Sozialpädagoge/-pädagogin / Erzieher/in
für unsere Sozialtherapeutische Familienwohngruppe Planitz. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.

Künstlerfest Kita Tausendfüssler