Projektbeschreibung: "Kinderland AHOI"

 

Für die Kinder unserer Kita „Kinderland“ ist die tägliche Freispielzeit im Außenbereich immer wieder ein Highlight im Kitaalltag. Damit die Außenspielgeräte immer genügend Sicherheit zum Spielen für die Kinder bieten, findet jedes Jahr eine Inspektion der Spielgeräte statt. Leider wurden im Rahmen der letz-ten Inspektion bei unserer beliebten, aber auch schon sehr alten Rutsche zu viele Mängel festgestellt und unser Hausmeister war gezwungen, diese Rutsche im Frühjahr abzubauen und als Hangrutsche umzufunktionieren. Für die Kinder eine gute Alternative, aber leider steht seitdem der ursprüngliche Platz der Rutsche leer.

Durch den alten Bau unseres Gebäudes und die da-mit verbundenen unterirdischen Leitungen, bietet unser Garten leider nur wenige Möglichkeiten für die Anschaffung und den Einbau von neuen und größe-ren Spielgeräten. Daher wollen wir die übrigen freien Flächen so ansprechend und kindgerecht wie nur möglich gestalten! Die alte Rutsche wurde von den Kindern während der Spielzeit gerne als „ein Aus-sichtspunkt eines Schiffes“ genutzt. Dies ist jetzt durch die Umsetzung der Rutsche leider nicht mehr möglich. Aus diesem Grund wünschen wir uns für den leeren Platz, mit bereits vorhandenem Fallschutz von der ehemaligen Rutsche, ein schönes Wackel-boot für unsere Kinder, welches für phantasievolle Abenteuerspiele rund um die Seefahrt einlädt, aber auch die motorischen Fähigkeiten, wie das Gleichgewicht und die Balance halten, fördert.

Das Boot wird mit Einbau insgesamt 4.000,00 Euro kosten. Darauf sparen wir jetzt, da wir dafür keine öffentlichen Mittel erhalten und wir die Kosten durch Hilfe unseres Vereins und durch Spenden aufbringen müssen.

 

Kontakt:

Kindertagesstätte „Kinderland“

Ansprechpartner: Frau Wiebke Kurth / Leiterin - Tel. 0375/ 215553

Bankverbindung für Spenden:

Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V.
Sparkasse Zwickau

BIC: WELADED1ZWI

IBAN: DE33 8705 5000 2243 0071 88

Verwendungszweck: Kinderland AHOI

Auch jede kleine Spende ist eine große Hilfe!

Spenden sind unter bestimmten steuerlichen Voraussetzungen abzugsfähig.
Bei einer Spende erhalten Sie von uns eine entsprechende
Spendenbescheinigung (Zuwendungsbestätigung).

Bankverbindung für Spenden:

Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V.

Bank: Sparkasse Zwickau
BIC: WELADED1ZWI
IBAN: DE33 8705 5000 2243 0071 88

Verwendungszweck:
Projekt oder Name der Einrichtung

Kontakt

Zwickauer Kinderhaus-Verein e.V.

Geschäftsstelle
Dr.-Friedrichs-Ring 1
08056 Zwickau

Kontakt:

Tel.: 0375 / 30 34 13 - 0
Fax: 0375 / 30 34 13 - 29
E-Mail: info@zkhv.de

Sprechzeiten:

Dienstags 9.00 - 12.00 Uhr 13.00 - 18.00 Uhr
Donnerstags 9.00 - 12.00 Uhr 13.00 - 16.00 Uhr

Copyright © 2019 www.zkhv.de. Alle Rechte vorbehalten.